Mittwoch, 10. September 2014

Einmal Mentor, immer Mentor

Liebe Marie,
es ist doch so, dass das Schicksal uns irgendwie zusammengebracht hat. Also eigentlich hast du dem Schicksal ganz schön in den Hintern getreten, als du eines Tages beschlossen hast, dass wir Büropartnerinnen/Mentoring-Kolleginnen/Kaffeetanten/Stricklieseln werden. Naja, und seit ich in der Schweiz bin, habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, dass du ganz alleine im Büro bist und dir die professionelle Lebenshilfe fehlt.

Mentor ist eben eine Berufung! Und ich bin voll dabei! Ich erkläre dir gerne nochmal, wie die ALPEN-Methode funktioniert, wie man einfach unwahrscheinlich SMART ist und welche Filzstifte man braucht, um eine Flipchart richtig zu benutzen.
Gerade jetzt, wo das Mastern auch für dich losgeht, und jede noch so gut geplante To-Do-Liste voll fürn Arsch ist, weil die Sojamilch eben genau jetzt alle ist und du einkaufen gehen musst und dann, ganz plötzlich, ist es schon wieder Montag... Und für die Momente, in denen die Sojamilch alle ist, bin ich da, versprochen. Auch in der Schweiz. Auch nachts. Und ich zieh auch dämliche, nicht-gender-gerechte T-Shirts an. Nur für dich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen